Bade- und Eisregeln
Baderegeln
Halte dich an die Baderegeln. Sie helfen dabei, dass dir am Wasser nichts passiert.
Aber natürlich sind sie dafür keine Garantie. Deshalb ist es wichtig, dass du auch auf die Menschen um dich herum achtest. Ganz besonders gilt das natürlich für Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen und Gruppenleiter*innen. Damit ihr nicht nur aufpassen, sondern im Notfall auch helfen könnt, könnt ihr bei uns Rettungsschwimmen und Erste Hilfe lernen.
Download
Baderegel-Poster in verschiedenen Sprachen findest du hier:
Eisregeln
Nicht nur im Sommer gibt es Gefahren am Wasser. Richtig gefährlich kann es sein, wenn es mal wirklich kalt wird. Dann bildet sich Eis auf dem Wasser. Das ist aber nicht immer dick und stark genug, um Personen zu tragen.
Damit du auf dem Eis Spaß haben kannst und nicht in Gefahr gerätst, halte dich an die Eisregeln.
Download
Eisregel-Poster in verschiedenen Sprachen findest du hier: