keyvisual_angebote.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Die DRK-Gemeinschaften
  3. Wasserwacht
  4. Angebote

Angebote der Wasserwacht

Was können wir für dich tun?

  • Du möchtest wissen, wie du dich am Wasser sicher verhältst?
  • Du möchtest Schwimmen lernen oder Rettungsschwimmer*in werden?
  • Du möchtest für die Sicherheit der Teilnehmer*innen deiner Veranstaltung sorgen?
  • Du möchtest, dass wir uns um die Sicherheit am Strand oder im Schwimmbad kümmern?

Wir informieren dich gerne! 

Wasserwacht – Mit Sicherheit am Wasser.


Übersicht unserer Angebote

  • Bade- und Eisregeln

    Halte dich an die Baderegeln. Sie helfen dabei, dass dir am Wasser nichts passiert. Es ist wichtig, dass du auch auf die Menschen um dich herum achtest.
    Weiterlesen

  • Schwimmen lernen

    Wenn du Spaß am Wasser hast, ist es wichtig, dass du sicher schwimmen kannst. Das gilt auch, wenn du eigentlich nur planschen, angeln, paddeln oder segeln möchtest.
    Weiterlesen

  • Rettungsschwimmen lernen

    Wer sicher schwimmt, kann Rettungsschwimmer*in werden. Während der Ausbildung bei uns lernst du unter anderem, wie du Ertrinkende retten kannst und Gefahren vermeidest.
    Weiterlesen

  • Schnorchelabzeichen

    Ab dem Alter von 8 Jahren kannst du ein Schnorchelabzeichen erhalten. Die Prüfung besteht aus einem praktischen und einem theoretischen Teil.
    Weiterlesen

  • Absicherung von Veranstaltungen

    Wassersport ist vielfältig und beliebt. Umso wichtiger ist es, dass bei Veranstaltungen am und auf dem Wasser für Sicherheit gesorgt ist. Dabei helfen wir als DRK-Wasserwacht gern.
    Weiterlesen

  • Kennzeichnung von Badezonen

    Bewachte Badestellen werden meist mit Flaggen gekennzeichnet. Die Flaggen helfen dir, zum Beispiel zu erkennen, auf welche Gefahren du gerade achten solltest.
    Weiterlesen